Charity

Die Organisatoren verpflichten sich, 20 Prozent aller Einnahmen, mindestens aber € 4500,00, an gemeinnützige Zwecke zu spenden.

Diese Summe wird in der Hauptsache verteilt auf die Siegerteams, die selbst bestimmen können, welcher anerkannt gemeinnützigen Organisation das Geld zu Gute kommen wird.

Dem Spendenvolumen werden sämtliche Überschüsse zugeführt.

Als Siegprämien stehen zur Verfügung:

1. Brutto Team 3000,00

2. Brutto Team 2000,00

3. Brutto Team 1000,00

1. Netto Team 1000,00

Falls von einem Siegerteam keine Wohltätigkeitsorganisation genannt wird, fließt der Erlös an das jeweils vorgeschlagene Projekt.

Projekte

Vorgeschlagenes Projekt 2016:

Logo mitMenschenDie Golf Challenge hat es sich von Beginn an zum Ziel gesetzt, soziale Projekte in der Region Buxtehude zu unterstützen. In diesem Jahr fiel die Wahl auf “mitMenschen”, einer Bürgerinitiative für Asylbewerber in Apensen, Beckdorf und Sauensiek. Darüber hinaus bestimmen die Sieger der Challenge, welche Projekte sie mit ihrem Preisgeld unterstützen. Im Jahr 2016 wurden insgesamt 10.000 € an caritative Organisationen und Projekte ausgeschüttet.

mitMenschen ist eine ehrenamtliche Initiative von Bürgerinnen und Bürgern aus Apensen, Beckdorf und Sauensiek. Die Inititive begleitet Asylsuchende bei ihren Fragen und Problemen. Mit ihrem Engagement erleichtert die Initiative Asylsuchenden die Integration und reicht ihnen die Hände.

“Asylsuchende, die zu uns nach Deutschland kommen, haben häufig eine langen, anstrengenden Weg hinter sich, viel Leid erlebt und müssen sich nun in einem neuen und manchmal schwierigen Alltag zurechtfinden”, schreibt die Initiative auf ihrer Webseite. Die Neuankömmlinge müssten die deutsche Sprache lernen, sich mit einem neuen sozialen Umfeld vertraut machen und Kontakt zu den hier lebenden Bürgern aufbauen. Dabei sei Unterstützung gefragt.

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

clear formSubmit